mehr Infos zu hohes C
Nachhaltigkeit

Mit hohes C jetzt die Sinne schärfen!

Unsere hohes C Säfte sind nicht nur richtige Vitaminbomben – sondern auch „Oft Länger Gut“

Eine Flasche hohes C ist nicht nur köstlich, sie ist auch kostbar – wegen der Ressourcen, der Arbeit, der Liebe und all der vielen Vitamine und Mineralien, die drinstecken. Das alles macht Lebensmittel wertvoll und ist ein guter Grund, mit Sorgfalt mit ihnen umzugehen. Täglich landen mehrere hundert Kilogramm Lebensmittel im Müll, obwohl diese noch gut wären. Deshalb haben wir uns der „Oft Länger Gut“-Kampagne von too good to go angeschlossen.

 

Gemeinsam gegen Food Waste!

Gemeinsam mit too good to go wollen wir euch daran erinnern, dass ein Produkt nach Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatum nicht automatisch schlecht ist. Der „Oft Länger Gut“ Zusatz auf unseren Flaschen soll euch helfen, eure Sinne zu schärfen und dazu beizutragen, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal ein hohes C in der Speisekammer oder im Kühlschrank in Vergessenheit gerät, könnt ihr ganz einfach nach dem Motto „Schauen-Riechen-Probieren“ herausfinden, ob dieses noch genießbar ist.

 

 So macht ihr den Test:

  • Schauen ­– Sieht der hohes C Saft noch gut aus, ist seine Farbe ansprechend?
  • Riechen – Riecht der Saft noch gut?
  • Probieren – Schmeckt mein hohes C wie immer bzw. gut?
  • Genießen – Alle Fragen mit ja beantworten können? Dann ist noch alles gut und ihr könnt es euch schmecken lassen.

 

Unsere Säfte sind dafür gemacht, euch mit wertvollem Fruchtsaft und vielen Vitaminen zu unterstützen und mit köstlichem Geschmack zu begeistern. Um dieses und das „Oft Länger Gut“ Versprechen in aller Munde zu bringen sind wir stolzer Partner der Initiative.

Also auf die Plätz, fertig, Sinne schärfen!